Das Radio-Projekt

 

 

Es gibt eine besondere Radio-Sendung.

Die Radio-Sendung ist bei   Radio Jade .

Die Sendung heißt:  Die Welt der M M B’s .

M M B heißt: Menschen mit Behinderung.

 

 

Das Besondere an der Sendung ist:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten    

machen die Radio-Sendung.

Die Menschen haben Radio-Machen gelernt.

Die Menschen haben eine Prüfung gemacht.

Jetzt haben sie einen Sende-Führer-Schein.

 

 

Menschen ohne Behinderung

unterstützen die Gruppe.

 

 

 

Die Gruppe macht die Radio-Sendung in ihrer Frei-Zeit.

Sie machen die Arbeit ehrenamtlich.

Das heißt:

Sie kriegen kein Geld dafür.

 

 


Die Gruppe muss jede Sendung vorbereiten.

Die Gruppe sucht Texte aus.

Die Gruppe stimmt ab:

Welche Musik wollen wir spielen.

 

 

Dann können Sie die Radio-Sendung hören:

Jeden zweiten Donnerstag im Monat. 

 


                                 

Von 18 Uhr                         bis 19 Uhr.

 

 

 

Hier finden Sie den Sender im Radio:

87,8 einstellen.

 

 

Der Verein Aktion Mensch

hat Geld gegeben,

für das Projekt.

 

 

Hier finden Sie ein Beispiel für die Sendung: